Designer, Illustratoren, Programmierer, Manager, Zahlenjongleure und Texter

Bei pidea leisten Designer, Illustratoren, Programmierer, Verkäufer, Manager, Zahlenjongleure und Texter. Zusammen mit unserem deutschlandweiten Netzwerk aus Freelancern und Partnern stellen wir uns jeder Herausforderung.

Der Enthusiast

NICK SCHUMANN

1999 gründete Nick die pidea WERBEAGENTUR GmbH gemeinsam mit einem Partner. Damals noch unter einem ganz anderen Namen. Fest steht: Nick ist ein Marketingexperte, der nie den betrieblichen Erfolg aus den Augen verliert. Seit er „Die Magie des Powerselling“ von Mario Ohoven gelesen hatte, war er nicht mehr aufzuhalten. „Das war mein Schlüsselmoment!“ Er betreut maßgeblich die Großkunden von pidea und ist deshalb immer irgendwo zwischen Dessau und Leipzig unterwegs. Außerdem hat Nick als Geschäftsführer ein gutes Händchen für Mitarbeiter. Davon können Sie sich gleich noch überzeugen.

Kontakt

Die Strippenzieherin

YVONNE KÖRTING

Wenn Sie Yvonne einen Ball zuwerfen, hat sie ihn fest im Griff. Genauso macht es die Handballtrainerin auch mit Projekten, Terminen, Rechnungen und Angeboten. Die gelernte Kauffrau im Einzelhandel hat nicht nur verdammt viel Berufs- sondern auch Lebenserfahrung. Das merkt man: Als Assistentin der Geschäftsleitung hat sie seit 2018 den Überblick, Einblick und Durchblick bei allen Projekten. Yvonnes Lebensmotto: "Kann ich nicht, gibt´s nicht." Und während sie den Laden schaukelt, hat sie übrigens immer gute Laune und ein ansteckendes Lachen. Das müssen Sie hören.

Tel: 0340 571 045 10

Kontakt

Der Erstkontakt

THOMAS PASSEK

Der erste Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden bei pidea ist Thomas. Der Vertriebsexperte und Keyaccount-Berater leitet alle Fragen, Wünsche und eingehenden Aufträge an die pidealisten weiter. Früher war Thomas Musiker und arbeitete als DJ und Moderator. Sein Talent, Menschen zu unterhalten, kommt seit 2015 pidea zugute. Wer ihn treffen möchte, findet ihn auf allen wichtigen Veranstaltungen der Region, beim Netzwerken, Akquirieren und manchmal auch direkt auf der Bühne. Er kann es eben einfach nicht lassen.

Tel: 0160 38 97 467

Kontakt

Ich mach Druck

KRISTIN OTTO

Als gelernte Mediengestalterin für Digital und Print kümmert sich Kristin bei pidea eigentlich darum, dass die Wünsche der Kunden Gestalt annehmen. Doch schnell zeigte sie seit ihrem Einstieg 2009, dass sie ein großes Talent dafür hat, viele Bälle in der Luft zu halten. Deshalb strukturiert Kristin auch eingehende Aufträge und verteilt sie sinnvoll in der Agentur. Ihre Fähigkeiten nutzt sie inzwischen auch häufig als Projektmanagerin bei unseren Kunden. Kreativ und gut organisiert gibt es nicht? Tja, wir wissen auch nicht wie sie das macht.

Tel: 0340 571 045 11

Kontakt

Zeichen-Setzer

MARIO STIEBER

Mario ist eigentlich gelernter Tischler und in Sachen Illustration ein absoluter Autodidakt. Ohne Ausbildung brachte er sich den Job Stück für Stück selbst bei. Und der Erfolg gibt ihm Recht! Er kümmert sich bei p|idea um alles, was es nicht schon bei den Bildagenturen zu kaufen gibt. Als talentierter Zeichner erfindet er Charaktere und Testimonials für Filme, Vereine und Unternehmen. Außerdem verwandelt er technisches Kauderwelsch in übersichtliche Grafiken und gestaltet neue, frische Onlineauftritte für unsere Kunden. Ein besonderes Faible hat Mario für Logos. Den Schritt von der Werkbank vor den Rechner hat er nie bereut.

Tel: 0340 502 545 2

Kontakt

Die Gestalterin

ANNETT BOHSE-SONNTAG

Als gelernte gestaltungstechnische Assistentin hat Annett immer einen Stift in der Tasche und eine Idee im Kopf. Die Mutter zweier Teenager ist vielseitig interessiert und arbeitete schon als Zeichnerin bei Ausgrabungen im Ausland, in einem Verlag sowie im Marketing eines global agierenden Stahlkonzerns. Bei pidea betreut sie nicht nur Printprojekte sondern entwirft auch fürs Web und kümmert sich persönlich um ihre Kunden. Annett ist unheimlich begeisterungsfähig und das begeistert uns und unsere Kunden.

Tel: 0340 571 045 12

Kontakt